Selbstbehauptungskurs für die Pretzfelder Vorschulkinder

Die Zusammenarbeit mit dem Pretzfelder Kindergarten hat schon eine lange Tradition. War es doch Helmut Stadelmann mit Assistentin Sabrina Hofmann (heute Großmeisterin), die diese Zusammenarbeit begründeten. Nun tritt langsam der erfolgreiche Nachwuchs in diese Fußstapfen und auch diese haben schon erfolgreiche Schüler. So startete Thorsten Lehmann (Stadelmann Schüler) mit seiner Assistentin Emma Herbst (Lehmann Schüler), die auch diesen Kindergarten besucht hat, den Selbstbehauptungskurs für die Vorschulkinder. Hier stand natürlich das spielerische Verstehen im Vordergrund. Trotzdem wurden die Vorschulkinder gefordert, gefördert, gelobt und zu noch mehr Leistung angehalten. Unsere Trainer, die selbst Eltern sind, machen diese ehrenamtliche Tätigkeit gerne und auch aus dem Pretzfelder Kindergarten sind dadurch schon Karatemeister hervorgegangen. Das Bild zeigt Aktionen vom Kurs.