Prüfungslehrgang Karate Kobudo in der Fränkischen Schweiz

Ein Kobudo Seminar mit Prüfung war in der Eggolsheimer Eggerbachhalle lange geplant und wurde am ersten Faschingswochenende abgehalten. Die DJK SC Neuses e.V. mit Herrn Wolfgang Tuffner übernahmen die Schirmherrschaft und so konnte Herr Thorsten Lehmann mit Team organisieren. Frau Sabrina Hofmann, Helmut Stadelmann und die Dojoleiter der angereisten Vereine übernahmen das Training. Es war anstrengend, intensiv, aber nach den bestandenen Prüfungen waren am Abend alle glücklich. Das Bild zeigt die Gruppe, die Prüfung und Aktion.

Selbstbehauptungskurs für die Pretzfelder Vorschulkinder

Die Zusammenarbeit mit dem Pretzfelder Kindergarten hat schon eine lange Tradition. War es doch Helmut Stadelmann mit Assistentin Sabrina Hofmann (heute Großmeisterin), die diese Zusammenarbeit begründeten. Nun tritt langsam der erfolgreiche Nachwuchs in diese Fußstapfen und auch diese haben schon erfolgreiche Schüler. So startete Thorsten Lehmann (Stadelmann Schüler) mit seiner Assistentin Emma Herbst (Lehmann Schüler), die auch diesen Kindergarten besucht hat, den Selbstbehauptungskurs für die Vorschulkinder. Hier stand natürlich das spielerische Verstehen im Vordergrund.

Karate TÜV

Nicht nur unsere Autos brauchen eine Qualitätskontrolle. Auch unsere Trainer, Dojoleiter und Prüfer werden regelmäßig ge- und überprüft, um den hohen Qualitätsansprüchen des Deutschen Karates Verbandes zu entsprechen. Dafür ist in Bayern, Herr Helmut Körber 7. Dan Shotokan vom Bayerischen Karate Bund zuständig. Als Prüfungsbeauftragter zeigte er sich von den Leistungen der Okinawa-Karate-Prüfer Fr. Marion Knörlein, Fr. Christine und Hr. Thorsten Lehmann überzeugt und verlängerte die Prüfungslizenzen.

Fitness-Angebot - jetzt am Mittwoch

Die Fitness-Kurse starten nach den Sommerferien wieder am  Mittwoch, den 14. September, um 18 Uhr,
Dauer eine Stunde.
Wer möchte, kann auch Freundinnen oder Freunde zum Schnuppern mitbringen. 
Benötigt wird eine Matte und Kurzhanteln (Kurzhanteln sind in der Turnhalle vorhanden).
Auf zahlreiches Erscheinen freut sich 
Eure Albi

Karate Ferientraining der Gemeinde Pretzfeld

Bei herrlichem Wetter veranstaltete die Gemeinde Pretzfeld im Rahmen ihres Ferienangebotes für Jugendliche am letzten Wochenende ein Karate Seminar mit Selbstverteidigung. Dafür konnte Thorsten Lehmann 4. Dan vom Deutschen Karate Verband gewonnen werden. Thorsten leitete wie immer ruhig und besonnen die Rasselbande in ein strukturiertes Lernen über. Nach mehreren Stunden waren sich die Teilnehmer einig, es war toll und soll wiederholt werden.  Das Bild zeigt die Gruppe mit Thorsten und Assistenten.

Weißwurst statt Schlager

Der für Samstag, den 20. August angesetzte Schlagerabend im Pretzfelder Sportheim muss leider aus organisatorischen Gründen entfallen. Am Sonntag den 28. August findet allerdings an selber Stelle ab 10 Uhr ein Weißwurstfrühschoppen statt.  

Die Vorstandschaft

 

Neues Angebot - Kinderturnen

Ab dem 23. März, immer mittwochs von 15:30 Uhr bis 16:30 Uhr.

Das Training ist in erster Linie für die Altersklasse von Grundschülerinnen und Grundschülern vorgesehen. Interessenten aus der genannten Altersgruppe kommen einfach ab dem 23. März, jeweils am Mittwoch um 15:30, in die Turnhalle in Pretzfeld.

Karate lernen leicht gemacht

Ab 7. März veranstalten die Okinawa-Karate-Vereine in der Fränkischen Schweiz wieder Schnuppern für Alle. In Pretzfeld jeden Dienstag in der Schulturnhalle ab 17:00 Uhr. Unter dem Motto „Karate lernen leicht gemacht“ leiten unsere geprüften Trainer des Deutsche-Karate-Verbandes, durch ihr strukturiertes Training, welches sich am DKV-Konzept unseres Karateverbandes orientiert.

Neuwahlen brachten kein Ergebnis

Die Neuwahlen am 12. November brachten kein Ergebnis, da sich niemand bereit erklärte, das Amt des 1. Vorsitzenden zu übernehmen. Die bisherige Vorstandschaft führt deshalb den Verein kommissarisch weiter bis in einer noch anzusetzenden außerordentlichen Mitgliederversammlung ein neuer Versuch gestartet wird, die Vorstandschaft neu zu besetzen. Eventuell ist eine Satzungsänderung mit einer geteilten Führungsmannschaft geplant.

Details werden wir rechtzeitig bekannt geben.