Pretzfelder Karateka erfolreich bei Meisterschaftsdebüt

Nele Kleinhenz vom SV Pretzfeld erkämpfte sich bei ihrem Meisterschaftsdebüt einen ersten Platz. Helmut Stadelmann reiste mit seinen Karate Vereinen nach Würzburg-Giebelstadt zur offenen Bayerischen Kampfkunst Meisterschaft „Bavarian Open“, um sich mit vielen Sportlern unterschiedlicher Kampfkünste zu messen. Diese regionale „Bayerische“ ist für unser Okinawa Karate ein Nachwuchssichtungsturnier und hat alle Erwartungen mehr als erfüllt. Die mitgereisten Trainer Sabrina Hofmann (Weilersbach-Effeltrich), Marion Knörlein (Reuth-Forchheim), Thorsten Lehmann (Neuses-Eggolsheim-Pretzfeld) und Friedrich Schmidt (kommende Aufgaben), waren mit ihren kleinen und großen Karateka sehr zufrieden.

Der erste Platz in der Teamwertung ging an die DJK SC Neuses. Der erste Platz in der Gesamtwertung ging an Paul Wegner und Wilhelm Keller. Den zweiten Platz erkämpfte sich Emilia Keller. (Alle Neuses). Die Gloria Weilersbach stellte mit Pascal Karpa den dritten Platz. Den vierten Platz teilten sich Leon Haucke (Neuses) und Kim Hackenberg Reuth. Der eifrige Nachwuchs aus Pretzfeld Nele Kleinhenz kämpfte sich auf den dreizehnten Platz und Tobias Kotz für Effeltrich auf Platz fünfzehn in der Gesamtwertung vor.

Alle Disziplinen wie Kata, Kumite, Kobudo wurden belegt und bewiesen unsere hervorragende Nachwuchsförderung. Stadelmann erhielt für seine erfolgreichen Aktivitäten im Karate einen Ehrenpokal.