Jahresabschluss unserer Karateka mit Lehrgang und Weihnachtsfeier

Endlich war er da der lang ersehnte Tag. Unser Abteilungs- und Dojoleiter Thorsten Lehmann organisierte mit vielen Helferinnen und Helfern in der Eggolsheimer Eggerbachhalle den großen Weihnachtslehrgang, der Okinawa Karateka aus der Fränkischen Schweiz. Alle unsere Vereine trafen sich schon am Freitag um 14 Uhr um den Veranstaltungssaal der Eggerbachhalle festlich zu schmücken und die Turnhalle zu dekorieren. Da sich der Nikolaus und viele Gäste angesagt hatten, musste auch das Abendessen vorbereitet werden. Nachdem der Festsaal vorbereitet war, ging es für alle noch zum Training nach Weilersbach um 17 Uhr bei Helmut Stadelmann, um für die Prüfungen am Samstag gerüstet zu sein. Dann wurde es ernst als am Samstag, nach einer kurzen Ansprache, der Lehrgang mit den Prüfungen, nach den Statuten des Deutschen Karate Verbandes begann. Alle gaben ihr Bestes und wurden von unserer Prüfungsreferentin Sabrina Hofmann und ihren vier Prüfern liebevoll, aber bestimmt an ihre Leistungsgrenzen gebracht. Der Tag klang am Abend, nach einer Würdigung der Verantwortlichen, mit unserer Weihnachtsfeier, der Bescherung durch den Nikolaus und einem wunderbaren Abendessen aus. Der DJK SC Neuses und seine Partnervereine möchten sich bei allen Aktiven, Helfern, Freunden und Gönnern bedanken ohne die der Lehrgang und die Feier nicht so reibungslos hätten stattfinden können.
Weitere Informationen unter www.karatekampfkunst.de

gruppe